Gesunde und ausgewogene Ernährung

Familienberatung / Lerntraining

Der eine oder andere wird sich fragen, was Ernährung mit meiner Arbeit als Lerntrainerin und Familienberaterin zu tun hat. Da könnt ihr gespannt sein, aber ich erklärs euch! 🙂

Gesunde und ausgewogene Ernährung spielt eine wesentliche Rolle, damit unser Körper leistungsfähig ist und wir uns in unserem Körper wohlfühlen. Ich persönlich lege viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und daher möchte ich meine Rezepte und Ansätze an euch weitergeben.

Lebensmitteln versorgen unsere Organe mit wichtigen Stoffen, den sogenannten Nährstoffen wie Vitamine, Mineralstoffe, Fette, Eiweiß, Kohlenhydrate, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Auch unser Gehirn wird mit den Nährstoffen aus unseren Lebensmitteln versorgt. Es gibt Lebensmittel die unser Gehirn fördern, dadurch wird die Konzentration und Leistungsfähigkeit gesteigert. Dazu zählen, Wasser, Früchte, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Eier, ….

Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit ist für den schulischen Alltag wichtig, daher liegt es in unserer Hand unseren Körper eine ausgewogene Ernährung zu zuführen.

Mit meinen Rezepten möchte ich die Freude und Motivation, am selber machen und im bestenfall gemeinsam mit euren Kinder, wecken. Auch das ist ein Lernprozess – Rezept lesen, Maßeinheiten verstehen. 😉

Viel Spaß beim Backen / Kochen und Lernen. 🙂